Freitag, 18. Juli 2014

“Ideenwerkstatt Eichplatz”: Anregungen für die Neugestaltung werden von Dienstag an gesammelt


(JEZT /BARBARA GLASSER | 2014-07-18) – Ab kommenden Dienstag startet eine “Ideenwerkstatt zum Eichplatz” ihre Arbeit in der Rathausdiele. Dort können während der Sommerferien alle Interessenten auf einem Fragebogen angeben, was ihnen wichtig ist für die Zukunft des Platzes. Sind es der Verkehr, der Handel, das Wohnen oder auch die Eigentumsverhältnisse? Außerdem gibt es im Rathaus Informationen zur Historie des zentralen Platzes der Stadt Jena.

Wie die Stadt mitteilte, können zudem an einem Modellbau-Tisch aus Holz Minivarianten für einen künftigen Eichplatz entworfen und fotografiert werden. Selbstverständlich könnten Bürger auch selbst Fotos mitbringen, die sie von der Gestaltung von Plätzen in anderen Städten geschossen haben, denn alle Ideen und Wünsche seien gefragt, wie es in der Mitteilung hieß. Die Ideenwerkstatt hat während der gesamten Sommerferien geöffnet.

“Wir hoffen, dass sich möglichst viele Jenaer einbringen und im Rathaus vorbeikommen”, sagte Stadträtin Heidrun Schrade, die zugleich Mitglied einer Bürgerarbeitsgruppe ist, zu der sich Mitglieder der Bürgerinitiativen “Mein Eichplatz” und “Moratorium Eichplatz” zusammengefunden...


LESEN SIE HIER AUF WWW.JEZT.DE WEITER!

Keine Kommentare: