Donnerstag, 31. Juli 2014

“Betrügern auf den Leim gegangen!”: Vermeintlich preisgünstige Auto-Reparatur entpuppte sich als Internet-Falle


(JEZT / POLIZEI | 2014-07-30) – Die Ausgangssituation ist vielen Kfz-Besitzern bekannt: Ein Jenaer wollte sein Auto reparieren lassen, weil der Motor hinüber war. Im Internet sucht er nach den preiswertesten Möglichkeiten und findet die Firma “Austauschmotor” aus Berlin. Der Mann nahm Kontakt auf, man wurde sich handelseinig und das Kfz des Jenaers am 18. Juli 2014 von der Firma abgeholt. Es sollte in Berlin repariert und danach zu dem Mann zurückgebracht werden.

“Nachdem der Jenaer bereits die vereinbarten 4.500 Euro für die Reparatur bezahlt hatte, traten angeblich neue Probleme auf und die Werkstatt forderte weitere 4.100 Euro...

LESEN SIE HIER AUF WWW.JEZT.DE WEITER!

Keine Kommentare: