Donnerstag, 31. Juli 2014

"3388" - Morgen ist auch noch ein Tag... (oder: Die "Lichtstadt.News" sind "JEZT Aktuell" geworden)


Liebe Leserinnen und Leser,

wenn man nach mehr als 1.500 Tagen "Lichtstadt.News" auf diese Seite kommt und dort nicht mehr tagesaktuelle Nachrichten, Meldungen, Berichte und Informationen findet, dann braucht das nicht zu verwirren.

Nach insgesamt 3.388 Artikeln, die hier zwischen dem 21. Juni 2010 und dem 31. Juli 2014 erschienen sind, ist eben Schluss mit den gewohnten "Lichtstadt.News" und Zeit für etwas Neues. Wir ziehen als Redaktion um in größere Räume im frisch renovierten Gebäude der Löbstedter Straße 16 in Jena, leisten uns zudem eine Außenstelle in der Bonhoefferstraße in Neulobeda-West und begrüßen außerdem neue Mitglieder im Redaktionsteam.

"JEZT Aktuell" heißt ab dem 01. August 2014 die bisherige "Lichtstadt.News" Redaktion und auf unserem neuen Informationsportal für unsere Stadt eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten einer verbesserten Arbeit für unsere und vor allem mit unseren Lesern. Und allen Nostalgikern unter den "Lichtstadt.News"-Leserinnen und Lesern sei versichert: Wenn man im Imternet auf www.jezt.de die dortigen "JEZT Aktuell" Nachrichten findet, dann sind dort auch zukünftig immer noch die altgewohnten "Lichtstadt.News" drin.

Nachfolgend noch die Leserentwicklung in einer statisctischen Darstellung, wobei zu beachten ist, dass wir zwischen Mai 2006 und Juni 2010 noch keine täglichen Meldungen veröffentlicht haben, sondern nur wöchentliche Nachrichten von ZONO Radio Jena.

Nach anfänglich etwa 40 Nutzern pro Tag hatten wir zwischen Juli 2012 und Juli 2014 durchschnittlich etwa 1.038 tägliche Zugriffe von unterschiedlichen Leserinnen und Lesern. All diese begrüßen wir nun auf www.jezt.de.

In diesem Sinne

für die Redaktion

Ihr Rainer Sauer

Keine Kommentare: