Donnerstag, 22. Mai 2014

"Abschlusstour des Stadtradelns findet am Samstag statt!": Bislang wurden von den Teilnehmern 33.952 Kilometer erstrampelt


(LN / RANA | 2014-05-22) - Das diesjährige Stadtradeln ist kurz vor der Ziellinie. Noch bis kommenden Samstag, dem 24. Mai 2014, können Kilometer gesammelt werden. An diesem Tag endet das Stadtradeln. Bislang wurden von den Teilnehmern 33.952 Kilometer erstrampelt. Da heißt es jetzt, nochmal kräftig in die Pedale zu treten.

Nicht vergessen: Wer jetzt noch als Neueinsteiger mitmacht, kann seine seit dem 4. Mai bereits gefahrenen Rad-Kilometer eintragen und sein Team ganz nach vorn bringen! Ein Sieger steht jedenfalls jetzt schon fest: unsere Umwelt. Auf die anderen Sieger und Siegerteams warten aber noch tolle Preise! Gekürt werden die Spitzenreiter am 5. Juni in der Stadtverwaltung Jena (genauere Infos werden noch bekannt gegeben).

Vorab sind alle Teams am Samstag zur gemeinsamen Abschlusstour eingeladen. Start ist um 14 Uhr an der Jenaer Stadtkirche. Dann geht in geselliger Runde in Richtung Stadtroda. Ziel ist der Gasthof „Zu Hainbücht“ (Hainbücht, Dorfplatz 2), wo es eine kleine Stärkung gibt. Wer von den „Stadtradlern“ also am letzten Tag noch Kilometer „machen“ will bzw. ein passendes Ausflugsziel fürs Wochenende sucht, sollte den Termin gleich dick in den Kalender eintragen. <

Keine Kommentare: