Dienstag, 18. Februar 2014

"Gefahr durch sich lösende Deckenplatten": KIJ sperrt mit sofortiger Wirkung die Sporthalle in Lobeda-West


(lsn / tlz) - Wie die Thüringer Landeszeitung heute vermeldet ist die Halle 3 des Sportkomplexes in Lobeda-West, oberhalb der "Alfred-Diener-Straße" gelegen, vom Eigentümer den Kommunalen Immobilien Jena / KIJ mit sofortiger Wirkung gesperrt worden.

Die TLZ nennt auch den Grund hierfür: Einige Deckplatten lösen sich und stellen somit eine Gefahr dar. Die sei, so die Lokalzeitung, vom KIJ-Sportstättenmanagement den Jenaer Sport-Vereinen in einer E-Mail mitgeteilt worden. Auf Nachfrage der TLZ hieß es von Seiten der Kommunalen Immobilien, es seien (Zitat) "wohl einige Bälle zu straff an die Decke geschossen" worden. Nun lösten sich mehrere Platten, heruntergefallen sei aber noch keine.

Die Deckenplatten in Halle 3 seien auf kleinen Aluminium-Schienen verankert, so die Zeitung. Die Reparatur ist inzwischen in Auftrag gegeben, dafür müsse jedoch ein Gerüst in der Halle aufgestellt werden. Und genau hierin liegt das Problem: Weil gerade Winterferien seien, hätten viele Schulen das bei KIJ vorhandene Gerüst reserviert, um in ihren eigenen Hallen Reparaturarbeiten durchzuführen. Deshalb werde es noch bis zum Mittwoch dauern, ehe in der Halle etwas passieren könne, wie KIJ mitteilte.

Allerdings hoffe man, am Donnerstag die Halle wieder freigeben zu können, so KIJ. Einen Ersatz für die bis dahin ausfallenden Trainingstunden hat der Hallen-Eigentümer den betroffenen Mannschaften leider nicht anbieten können, berichtete die TLZ.

Keine Kommentare: