Montag, 24. Februar 2014

"Aus dem Polizeibericht!": Hohes Aufkommen an Kellereinbrüchen und beherztes Eingreifen bei einer Beziehungstat

 

(lsn / polizei) - Am Freitag, den 21.02.2014 erschien gegen 23 Uhr ein Mann unvermittelt in der Wohnung seiner Lebenspartnerin in der "Dorothea- Veit-Straße". Der 1978 geborene Mann war atark betrunken, machte ihr Vorwürfe bezüglich ihrer Beziehung und schlug mehrfach auf die Frau ein. Die 33-jährige konnte kurzzeitig fliehen und rief die Polizei, woraufhin ihr Lebenspartner aus der Wohnung flüchtete und dabei den einjährigen Säugling der jungen Frau mit nahm. Eine Aufmerksame Nachbarin beobachtete, wie der Mann mit dem Kind um eine Häuserecke verschwand und teilte dies einem hinzu geeilten Bekannten der Frau mit, welcher den Mann verfolgte, der Mutter das Kind zurück gab und den Mann bis zum Eintreffen der Polizeibeamten trotz Gegenwehr fest hielt.

Wie die Jenaer Polzei mitteilte, kam es Im gesamten Stadtgebiet an diesem Wochenende zu einer Vielzahl von Einbrüchen in Kellerverschläge. Hierbei fällt auf, dass die Täter häufig die Vorhängeschlösser umgehen, um sich Zugang zu verschaffen. Verstärkt werden statt dessen die meist einfach gestalteten Schließmechanismen und Verschraubungen aufgehebelt, zerschnitten oder abgeschraubt. Die Polizei weist darauf hin, dass Betroffene neben guten Schlössern auch auf die Qualität der Verschlüsse Wert legen sollten.
____________________________________
Bericht erstellt für "Lichtstadt.News" auf einem iPad Air

Keine Kommentare: