Donnerstag, 21. November 2013

"Fokus: Sport in Jena": Die Ergebnisse zum "Bürgerhaushalt 2013" werden am kommenden Montag vorgestellt!


(lsn / rana) - Der Bürgerhaushalt soll es Jenaer Bürgerinnen und Bürgern ermöglichen, bei der Erstellung des städtischen Haushaltes und damit bei der Verteilung der öffentlichen Mittel stärker als bisher mitzuwirken. Überdies soll der Bürgerhaushalt den Politikern bei ihren Entscheidungen über die städtischen Finanzen eine deutliche Orientierung geben.

In diesem Jahr befasste sich der Bürgerhaushalt der Stadt Jena mit dem Thema "Sport in Jena". Das Bürgerbeteiligungsverfahren dazu wurde im Zeitraum vom 26.08.2013 bis zum 26.08.2013 durchgeführt, wobei mit der Post 15.000 Broschüren an repräsentativ ausgewählte Bürgerinnen und Bürger der Lichtstadt verschickt wurden, zeitgleich aber auch eine Online-Abstimmung möglich war, an der sich alle Einwohner Jenas beteiligen konnten.

Die Ergebnisse zum Bürgerhaushalt 2013 werden nun öffentlich präsentiert und zwar am kommenden Montag, den 25.11.2013 ab 17 Uhr im Plenarsaal des Rathauses. Prof. Dr. Heiko Haase und Arndt Lautenschläger von der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena erläutern hierbei die Ergebnisse, wozu alle Interessenten herzlich willkommen sind.

Keine Kommentare: