Montag, 5. August 2013

"Eine sehr gute Niederlage für uns!": SV SCHOTT gegen den Hamburger SV - Die Trainerstimmen nach dem Spiel


(lsn / sv schott / hsv) - Es war ein großes Fußballfest gestern im "Ernst-Abbe-Sportfeld": der SV SCHOTT Jena spielte gegen den HSV und hielt fast 75 Minuten lang ein Unentschieden. Am Ende zog allerdings der Favorit aus der 1. Fußball-Bundesliga in die nächste DFB-Pokal Hauptrunde ein. Hier sind die Trainerstimmen nach dem Spiel:

Steffen Geisendorf (SCHOTT Jena): "Ein absolut verdienter 4:0-Sieg des HSV. Hamburg hatte wahnsinnigen Druck und ist damit sehr gut umgegangen. Wir hatten in der 44. Minute diese eine Chance, die wir auch hätten machen können. Schade, das war ein Brett. Das war die eine Chance, die man haben kann. In der zweiten Halbzeit hatten wir vor allem nach dem 0:1 athletische Probleme. Dennoch haben wir Herzblut gezeigt und sind als Team aufgetreten, haben uns durchgebissen. Geholfen hat uns natürlich das Publikum, da ging es dann von der Mittellinie in Richtung HSV-Tor für uns viel leichter. Für uns war es das Spiel der Spiele. Am Ende ist es eine sehr gute Niederlage für uns."

Thorsten Fink (HSV): "Es war eine tolle Leistung vom SV SCHOTT, der uns das Leben sehr schwer gemacht hat. Vor allem, weil sie auch taktisch hervorragend eingestellt waren. Dennoch haben wir uns viele Chancen herausgespielt. Man muss halt nur in der ersten Halbzeit ein Tor machen, um das Spiel höher zu gewinnen. Ich kann mit den letzten Minuten zufrieden sein. Wir haben zum Glück nicht die Nerven verloren, aber wir müssen dieses Spiel auch gewinnen, weil wir der Bundesligist sind. Alles andere wäre gegen einen Oberligisten auch eine Katastrophe gewesen. Jetzt sind wir schon mal eine Runde weiter als in der letzten Saison."

Keine Kommentare: