Samstag, 13. Juli 2013

"Paradies & das": Zum Sommerferien-Start gibt es heute in Jena ein großes Fest für alle Jugendlichen


(lsn / rana) - Von Rock bis Punk - breit gefächert ist das Musikangebot, das am heutigen Samstag, den 13.07.2013 ab 15 Uhr im "Faulloch" am Pulverturm zu hören sein wird. Zum sechsten Mal wird zu Beginn der Sommerferien eine Party gefeiert.

Es spielen Bands aus Jena und Umgebung, unter anderen "Aika Akamowitsch", "Killer Kittys", "Who's Pinski", "Grandfather" und "Klinke auf Cinch". Parallel zur Musik gibt es zahlreiche Angebote wie etwa Schablonenkunst, Leinwand- und Sprühkunst, am Ende eine Feuerschau. Auch für das leibliche Wohl ist vorgesorgt.

Alle die Lust haben auf einen entspannten Abend mit lauten Klängen, sind heute Abend herzlich eingeladen. Und wer noch keine festen Pläne für den Sommer hat, kann den Tag auch nutzen, um sich bei allen Jugendeinrichtungen vor Ort über die geplanten Ferienaktionen zu informieren. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltet und finanziert wird diese Veranstaltung vom Fachdienst Jugend und Bildung der Stadt Jena, den Straßensozialarbeitern Jenas, den Jugendzentren "Hugo", "Eastside", "Treffpunkt" und "Polaris", sowie den Beratungseinrichtungen JuMäX, Chamäleon, SiT. Mit gesponsert hat das Ganze auch die Sparkassen Stiftung Jena.

Keine Kommentare: