Mittwoch, 31. Juli 2013

"Eigene Hanf-Plantage": 27-jähriger Student hatte eine professionell ausgestattete Cannabis-Aufzuchtanlage in seiner Wohnung


(lsn / polizei) - Die Kriminalbeamten der Jenaer Polizeiinspektion staunten nicht schlecht, als sie am Montag Abend die Wohnung eines 27-jährigen Studenten in Jena durchsuchten. Der Mann war über die Polizeiaktion sichtlich überrascht und hatte gar keine Zeit mehr, auf den ungebetenen Besuch zu reagieren.

Zeugen hatten der Polizei den Hinweis gegeben, dass der junge Mann mit Drogen handeln solle. Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung der Wohnung wurden die Beamten dann auch fündig. Der 27-Jährige hatte eine professionell ausgestattete Aufzuchtanlage mit mehreren Cannabispflanzen in seiner Wohnung (siehe Foto).

Es folgten die vorläufige Festnahme des Mannes und eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte gestern auf Verfügung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Keine Kommentare: