Montag, 22. Juli 2013

"Diebstahl im Ernst-Abbe-Sportfeld": Unbekannte klauten 14 Strahler des ersten demontierten Flutlichtmastes - 30.000 Euro Schaden!


(lsn / polizei) - Im Ernst-Abbe-Sportfeld ist in der Nacht zum Sonntag eingebrochen worden: Unbekannte stahlen bei dem Einbruch insgesamt 14 Flutlicht-Strahler des abgebauten ersten Flutlichtmastes.

Die mehr als 70 Meter hohen Flutlichtmasten werden noch bis Anfang August demontiert. Der Schaden des Diebstahls beträgt mehr als 30.000 Euro. Besonders infam: Vorgesehen war, die Strahler für einen guten Zweck zu versteigern.

Wer Hinweise auf die Täter oder den Verbleib der Strahler  machen kann, der wende sich bitte an die Landespolizeiinspektion Jena unter der Rufnummer 03641 - 810.

Den Abbau kann man HIER über die "FCC Webcam" mitverfolgen!

Aus Sicherheitsgründen darf der Umkreis von jeweils 80 Metern um die Flutlichtmasten nicht betreten werden. Das hatte die Stadt Jena bereits am Donnerstag mitgeteilt und angekündigt, dieses Verbot auch verbindlich durchsetzen zu wollen.

Keine Kommentare: