Sonntag, 30. Juni 2013

Noch keine Erkenntnisse über die Identität des toten Mannes aus der Saale - Untersucht wird, ob es sich um den seit drei Wochen vermissten Studenten handelt

 

(lsn / polizei) - Wie bereits berichtet, hat die Feuerwehr am Freitagabend aus der Saale im Saale-Holzland-Kreis eine männliche Leiche geborgen. Ein Bürger hatte zuvor den Hinweis gegeben, dass er am Wehr in Porstendorf eine leblose Person im Wasser entdeckt habe. Die Identität des Mannes sei wegen des Zustandes der Leiche nicht endeutig zu klären, sagte die Polizei gestern, weshalb ein DNA-Abgleich notwendig sei. Mit Ergebnissen werde erst im Laufe der kommenden Woche gerechnet.

Die derzeit einzige offiziell vermisste Person im Bereich der Lichtstadt ist der seit dem 9. Juni 2013 verschwundene 22-jährige Student Chris Siewert. Er befand sich seinerzeit auf dem Weg von Jena-Stadtmitte nach Zöllnitz und war mit seinem Rennrad unterwegs, das später am Paradiesbahnhof gefunden worden war. Der Ort Porstendorf liegt nur wenige Kilometer nördlich der Stadt Jena; zur Zeit des Verschwindens von Siewert bestand in der Saale noch erhebliches Hochwasser.

Keine Kommentare: