Freitag, 28. Juni 2013

"Mitglieder des Deutschen Verbandes der Wirtschaftsförderer spendeten für Behindertenwerkstatt": Das Saale Betreuungswerk Jena will den Scheck für Hochwasserschäden verwenden


(lsn / jenawirtschaft) - Das Saale Betreuungswerk Lebenshilfe Jena und die dazugehörige Werkstatt für Menschen mit Behinderung am Flutgraben in Jena-Zwätzen haben schwere Flutschäden durch das Hochwasser vor vier Wochen davongetragen.

Die Solidarität mit der Einrichtung sei jedoch sehr groß, berichtet Grit Kersten, die Geschäftsführerin der gemeinnützigen Gesellschaft, nun und gab Beispiele. So entschlossen sich unter anderem die Mitglieder des Deutschen Verbandes der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaften / DVWE e.V., die am 16. und 17. Juni 2013 in Jena tagten, zu einer spontanen privaten Sammelaktion. Wilfried Röpke, Geschäftsführer der Jenaer Wirtschaftsförderung, überreichte den Scheck über den Betrag von 500 Euro anschließend an Grit Kersten.

Keine Kommentare: