Dienstag, 9. April 2013

"Wer kann Angaben zu den Brandstiftern machen?": Im Großraum Lobeda brannten in der Nacht an vier verschiedenen Stellen nacheinander mehrere Container

 

(lsn / polizei) - In der Nacht zum heutigen Dienstag, den 9. April 2013, wurden durch Unbekannte im Großgebiet Lobeda mehrere Abfallcontainer in Jena in Brand gesetzt.

Im Bereich des Drackendorf-Centers brannten um Mitternacht zwei blaue Papiercontainer ab. In der "Brüsseler Straße" stellte ein Wachdienstmitarbeiter kurz nach Mitternacht fest, dass Kunststoffabfall und Verpackungsmaterial in Metallgitterpaletten in Brand gesetzt worden war. 

In der "Theobald-Renner-Straße" wiederum wurden gegen 1 Uhr 45 durch Feuer zwei schwarze Mülltonnen und zwei gelbe Abfalltonnen zerstört. Zeugen sahen hier zwei Personen, die sich vom Brandort entfernten. Anschließend wurde gegen 2 Uhr in der "Martin-Niemöller-Straße" eine blaue Abfalltonne angezündet. In allen Fällen kam die Feuerwehr zum Einsatz.

Die Schäden belaufen sich insgesamt auf weit über 1.000 Euro. Wer Hinweise zu den Brandstiftungen geben kann, der wende sich bitte an die Lndespolizeiinspektion Jena unter der Telefonnummer 03641 810.
____________________________________
Bericht erstellt für "Lichtstadt.News" auf einem iPad

Keine Kommentare: