Samstag, 20. April 2013

"Noch passte es hinten und vorne nicht!": Die Düsseldorf Baskets waren gestern eine Klasse besser als Science City Jena - 61:83 Niederlage im Rheinland!


(lsn / jenabaskets) - Die Überraschung im ersten Halbfinale von Science City Jena fiel aus: Ohne Erfolg kehrten die Korbjäger am gestrigen Samstag aus dem Rheinland zurück an die Saale.

Gegen die favorisierten Düsseldorfer unterlag das Eichler-Team in der ersten Halbfinal-Partie der ProA-Meisterrunde. Erst kurz vor der Halbzeit gelang es den Thüringern in ihrer besten Phase, den hohen Rückstand, der bis dato angefallen war, etwas zu begrenzen. Kenny Barker war es, der zwischenzeitlich zum 30:46 verkürzen konnte, doch zur Halbzeit stand es dann bereits wieder 51:30 aus Düsseldorfer Sicht.

Auch in den letzten Vierteln waren die Jenaer den Nordrhein-Westfalen niemals ebenbürtig und am Ende zeigte die Ergebnistafel 61:83. Doch morgen schon haben es die Spieler von Science City in der Hand ab 17 Uhr in Lobeda-West die Serie auszugleichen.Wäre doch schade, wenn man sich kampflos den Düsseldorfern geschlagen geben würde,  wo doch gerade in Burgau (siehe Foto) die neue Baskeballhalle gebaut wird.

Keine Kommentare: