Mittwoch, 20. März 2013

"Bombendrohung": E.ON-Callcenter in Jena-Winzerla musste geräumt werden - 400 Beschäftigte waren davon betroffen


(lsn / polizei) - Gestern ging gegen 11 Uhr 08 eine Bombendrohung gegen das E.ON-Callcenter in Jena-Winzerla (Foto) ein. Ein Mann teilte am Telefon mit, dass das bei den Stadtwerken beheimatete Gebäude "gleich in die Luft fliegt".

Daraufhin musste das gesamte Bürohochhaus evakuiert werden, etwa 400 Menschen waren davon betroffen. Außerdem wurde vorsichtshalber die "Rudolstädter Straße" für den Verkehr gesperrt. Die von Polizei und Feuerwehr sofort eingeleiteten Durchsuchungsmaßnahmen blieben allerdings erfolglos, explosive Stoffe wurden nicht gefunden, wie Polizeisprecherin Steffi Kopp gestern Nachmittag sagte.

Nachdem das Gebäude wieder freigegeben worden war, konnten die Beschäftigten am frühen Nachmittag wieder an ihre Arbeit zurückkehren. Auch die "Rudolstädter Straße" wurde wieder für den Verkehr geöffnet.

Keine Kommentare: