Dienstag, 12. Februar 2013

"Gemeinsam nach Dresden!": Zwei Busse fahren am Mittwoch an die Elbe, damit man dort gegen den Neonazi-Aufmarsch demonstrieren kann

(lsn / rana) - Die Thüringer Initiativen und Aktionsgruppen rufen auf, am morgigen Mittwoch, den 13. Februar 2013, nach Dresden zu fahren, um dort gegen den Aufmarsch von Neonazis zu demonstrieren. In der Lichtstadt fahren zu diesem Zweck zwei Busse ab 12 Uhr 30 am Busbahnhof ab.

Der Bus des Aktionsnetzwerkes fährt dirket von Jena nach Dresden. Die Anmeldung zur Mitfahrt ist hier per Mail möglich an "mail [at] aktionsnetzwerk.de; Bus-Tickets gibt es aber auch im "Cafe Schillerhof" in der Helmboldstr. 1, im "Café Immergrün", Jenergasse 6, im "Café Wagner", Wagnergasse 26, im "Grünowski", Schillergässchen 5, sowie im "Cafe Central", Markt 23.

Der zweite Bus kommt aus Saalfeld und macht in Jena einen Stopp, um dann ebenfalls um 12 Uhr 30 nach Dresden weiterzufahren. Diesen Bus hat das Jugend- und Wahlkreisbüro Haskala der Landtagsabgeordneten Katharina König organisiert, deren Vater wegen angeblichen Aufrufs zum Landfriedenbruch bei der letztjährigen Demo in Dresden demnächst vor Gerichtgestellt wird. Anmeldung für den "König"-Bus über info [at] haskala.de oder in der JG Stadtmitte.

Seit vielen Jahren versammeln sich um den 13. Februar in Dresden Nazis aus ganz Europa, um den Opfermythos der Stadt zu beschwören . In den letzten Jahren sind erfolgreiche Aktionen und Blockaden gegen die braunen Aufmärsche durch die Beteiligung vieler gelungen. Für das Jahr 2013 haben die Nazis in Dresden erneut einen Aufmarsch angemeldet.

Keine Kommentare: