Donnerstag, 31. Januar 2013

"Mieter im Stadtzentrum müssen nicht mehr frieren!": Vollständige Fernwärmeversorgung über die "Neugasse" konnte wiederhergestellt werden

(lsn / swjp) - In nur drei Stunden konnte am gestrigen Mittwoch, den 30. Januar 2013, durch eine Firma im Auftrag der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck die Fernwärmeleitung in der "Neugasse" repariert werden (Foto).

Ab 13 Uhr war konnte damit im gesamten Jenaer Stadtzentrum die Wärme- und Warmwasserversorgung  vollständig wiederhergestellt werden. Durch eine schadhafte Schweißnaht an der Leitung war es Anfang der Woche zu einer Havarie im Fernwärme-Nadelöhr der "Neugasse" gekomnmen. Hunderte Fernwärme-Kunden in der Jenaer Innenstadt mussten während der Reparaturarbeiten von der Fernwärmeversorgung getrennt werden.

Keine Kommentare: