Donnerstag, 20. Dezember 2012

"REIFEN24 will nicht weiter auf's Trikot!": Der FCC sucht einen neuen Trikotsponsor für die Rückrunde der Regionalliga Nordost

(lsn / otz) - Es war ohnehin nur eine "Ehe auf Zeit", doch nun hat der Trikotsponsor REIFEN24.de ernst gemacht und dem Fußball-Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena mitgeteilt, dass die Vereinbarung vom Sommer endgültig mit Ende der Hinrunde ausgelaufen ist.

"Wir befinden uns in Gesprächen mit mehreren Kandidaten", sagte gestern FCC Geschäftsführer Roy Stapelfeld, der aber noch nicht endgültig ausschließen wollte, dass der bisherige Partner auch zukünftig auf den Trikots des FC Carl Zeiss Jena prangen wird.Der Grund für seinen Optimismus: Urpsrünglich wollte der bisherige Sponsor nur drei Pflichtspiele lang auf dem Tikot erscheinen, hatte dann sein Engagement aber bis zum Ende der Hinrunde verlängert.

Ob sich jedoch überhaupt eine, für den FCC finanziell interessante, Alternative zu REIFEN24.de finden lässt, scheint eher unwahrschenlich. Schließlich fand sich vor Kurzen auch kein einziger Sponsor für das 25.000 Euro teure Trainingscamp in der Türkei und die bis in diese Woche aufrecht gehaltene Option auf das dortige Fünf-Sterne-Hotel ist inzwischen verstrichen, ohne dass der FCC zusagen konnte.

Auch sportlich hat man fast schon die Segel vor dem scheinbar übermächtigen RB Leipzig gestrichen. Mit den Worten "Wir planen lieber ein Trainingslager im Winter der nächsten Saison, wenn wir realistische Chancen auf den Aufstieg haben", wird Stapelfeld in der OTZ zitiert und er fügte an, dass es durchaus sein könne, dass man im WInter keinen einzigen Neuzugang verpflichten werden, denn mit dem bestehenden Kader können man auch "zu Ende spielen". Der Blick sei immer zu richten auf die finanzielle Situation des Vereins, so Stapelfeld.

Keine Kommentare: