Dienstag, 18. Dezember 2012

"Keine gute Idee!": Im Alkoholrausch Polizisten geschlagen - Jetzt liegt gegen ihn eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte vor

(lsn / polizei) - Weil ein 24-jähriger und ein 25-jähriger am frühen Samstag Morgen gegen 4 Uhr 40 Uhr auf einem Firmengelände in Jena umherliefen, rief ein Firmenmitarbeiter die Polizei um Unterstützung.

Die Beamten der Landespolizeidirektion Jena kamen schnell vor Ort und kontrollierten die beiden Männer. Bei der Kontrolle wurde einer der Männer verbal ausfällig. Zur Beruhigung der Situatiuon, versuchte ein Beamter die beiden jungen Männer räumliche zu trennen.

Offenbar waren die später festgestellten 2,31 Promille Alkohol im Blut des 24-Jährigen doch ein wenig zu viel für ihn. Beim Agieren der Polizei schlug er nämlich einem Beamten mit der Faust ins Gesicht. Der Beamte erlitt zwar Schmerzen, blieb aber sonst unverletzt. Jedoch wurde gegen den 24-jährigen Mann eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte gestellt.

Keine Kommentare: