Samstag, 29. Dezember 2012

"Aus dem Polzeibericht": Schlägerei, Scheibe beschossen und Scheibenwischer abgerissen sowie betrunken mit dem Auto gegen Baum und Lichtmast gefahren

 
(lsn / polizei) - Bereits am vergangenen Mittwoch, den 19.12.2012 kam es kurz nach 6 Uhr früh vor einem Lokal in der Johannisstraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Schon im Lokal gab es verbale Auseinandersetzungen, die beim Verlassen in Tätlichkeiten endeten. In deren Verlauf hat ein Beteiligter ein Messer gezogen und damit gedroht. Die Jenaer Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder den nachfolgend beschriebenen beteiligten Personen machen können:

1. Person = männlich, ca. 20-25 Jahre alt, grüne Jacke im NVA-Stil, Jeans, schulterlanges braunes Haar, rosa bis pinkfarbenes T-Shirt, zwei Armbänder am linken Handgelenk.

2. Person = weiblich, ca. 20 Jahre alt, lange braune Haare, Jeans.

Am Donnerstag, den 27.12.2012 vernahm gegen 12 Uhr der Mieter einer Wohnung im Wacholderweg ein Splittergeräusch und stellte fest, dass die Scheibe der Balkontür beschädigt worden war. Ein Unbekannter hat eine metallische kleine Kugel auf die Scheibe geschossen und dadurch einen Schaden von ca. 600 Euro verursacht. Mit welchem Gegenstand oder welcher Waffe das Geschoss abgefeuert wurde, ist noch nicht bekannt.

Bereits in der Nacht vom 25.12.2012 (= 1. Weihnachsfeiertag) zum 26.12.2012 (= 2. Weihnachtsfeiertag) wurden in der Straße An der Leutra von 6 Fahrzeugen durch Unbekannte jeweils die Heckscheibenwischer abgerissen bzw. verbogen. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf über 200 Euro.

Mit 2,34 Promille Atemalkoholwert verursachte am zweiten Weihgnachsfeiertag ein 42-jähriger gegen 15:30 Uhr in der Erlanger Allee einen Verkehrsunfall. Auf dem Weg vom Ilmnitzer Kreisverkehr in Richtung Endhaltestelle Lobeda-Ost kam der Pkw-Fahrer mit seinem BMW nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Lichtmast und nachfolgend gegen einen Baum.

Der Mann blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden und es musste abgeschleppt werden; der Lichtmast wurde komplett zerstört. Aufgrund freiliegender Stromkabel musste der Havariedienst zum Einsatz kommen. Der Unfallschaden beläuft sich insgesamt auf über 7.000 Euro.

Zeugen zu den Sachverhalten werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641 810 zu melden.
____________________________________
Bericht erstellt für "Lichtstadt.News" auf einem iPad

Keine Kommentare: