Mittwoch, 28. November 2012

"Und ewig grüßt das Murmeltier!": Straßenbauarbeiten "Am Anger" dauern noch mal eine Ecke länger als gedacht! - Polizeiinspektion für Fahrzeuge nicht mehr erreichbar

(lsn / rana) - Das Baugeschehen in der Straße "Am Anger" zwischen der "Angerkreuzung" und der Kandespolizeiinspektion sowie der "Löbstedter Straße" zwischen der Bahnunterführung und der Angerkreuzung kann nicht wie geplant bis zum 1. Dezember 2012 beendet werden.

Wie die Stadt Jena heute mitteilte hat das Bauunternehmen hierzu eine Verlängerung der Bauzeit bis Mitte nächster Woche beantragt. Ursprünglich sollten die Straßenbauarbeiten bis zum 26. Oktober 2012 beendet sein, worauf es bereits eine Verlängerung der Bauzeit bis Ende November 2012 gab.

Wegen einer erneuten Verzögerung im Bauablauf werden die genannten Straßenabschnitte nun ab Freitag, den 30. November 2012 um 8 Uhr hergestellt, wobei der Abschnitt zwischen der Angerkreuzung und der Polizeiinspektion voll gesperrt sein wird. . Zudem ist die Kreuzung "Käthe-Kollwitz-Straße" / "Am Anger" dann teilweise gesperrt, eine wechselseite Durchfahrt bleibt aber möglich, der Verkehr wird mit Baustellenampeln geregelt.

Hinzu kommt, dass die Ampeln an der Kreuzung "Käthe-Kollwitz-Straße" / "Saalbahnhofstraße" abgeschaltet werden. Dort müssen die Straßenbahnfahrer nun die Vorfahrt der Autos beachten, die Autofahrer sollten aber rücksichtsvoll fahren.

So wie es jetzt aussieht, werden die Arbeiten voraussichtlich bis Mitte der nächsten Woche andauern, was auch für den Verkehrablauf der Landespolizeiinspektion Folgen hat. Ab dem 29. November 2012 gegen 16 Uhr bis wahrscheinlichzum 3. Dezember 2012 um 17 Uhr ist für Besucher die Ein- und Ausfahrt zum Polizeigebäude der LPI Jena voll gesperrt. Besuchern der "Am Anger" ansässigen Polizeidienststellen werden während der Vollsperrung Parkmöglichkeiten auf dem gegenüberliegenden (Anger-)Parkplatz bereitgestellt.

Keine Kommentare: