Dienstag, 20. November 2012

"Jahr der Wasserrohrbrüche!": Schon wieder platzt eine Hauptleitung - 200 Menschen in Nennsdorf ohne Trinkwasser

(lsn / jenawasser) - 2012 wird wohl als das "Jahr der Wasserrohrbrüche" in die Analen der Stadtwerke Jena-Pößneck Gruppe und des Zweckverbandes JenaWasser eingehen. Nach Havarien im Damenviertel, in Jena Süd und im Bereich der Bundesstraße 88 "Am Anger" traf es heute die Ortslage Nennsdorf bei Ammerbach.

Rund 200 Menschen in Nennsdorf haben seit dem Dienstagnachmittag kein Trinkwasser mehr. Eine gebrochene Leitung im Wald zwischen Ammerbach und Nennsdorf hatte gegen 15 Uhr 30 zur Unterbrechung der Wasserversorgung geführt. Die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck haben unverzüglich die Reparatur durch den Stadtwerke Anlagenservice und die Firma Strabag veranlasst und gleichzeitig einen Wasserwagen auf dem Dorfplatz stationiert.

Es wird damit gerechnet, dass im Laufe der Nacht der Schaden behoben werden kann und ab morgen früh die Wasserversorgung in Nennsdorf wieder gesichert ist.

Keine Kommentare: