Dienstag, 30. Oktober 2012

"Vor dem Thüringenderby": Hinweise für Besucher des Viertelfinales des KÖSTRITZER Landespokals am morgigen Reformationstag!

(lsn / fcc / polizei) - Wenn am morgigen Reformationstag um 15 Uhr im Ernst-Abbe-Sportfeld der FC Carl Zeiss Jena den FC Rot-Weiß Erfurt im Viertelfinale des KÖSTRITZER Landespokals empfängt, erwartet die Thüringer Fans nicht nur ein spannendes Derby sondern auch eine traditionsreiche Partie ganz besonderer Brisanz. Um einen möglichst reibungslosen Verlauf des Spieles zu gewährleisten, bitten der FC Carl Zeiss Jena und die Landespolizeiinspektion Jena um Beachtung nachfolgender Hinweise:

1.) Auf Grund der bekannten Rivalität beider Fangruppen wird nicht nur im Stadion sondern auch bei Zu- und Abgang der Zuschauer durch gezielte organisatorische Maßnahmen auf eine strikte Fantrennung hingewirkt. So wird für die Heimzuschauer ausschließlich der Zugang an der Stadtrodaer Straße (= Schnellstraße) möglich sein. Der Eingang an der "Saaleseite" bleibt hingegen geschlossen.

2.) Die Jenaer Fans werden dringend darum gebeten, den Bereich zwischen Paradies-Bahnhof und Stadioneingang "Saaleseite" zu meiden, da der Bereich "Rasenmühleninsel" für die An- und Abreise der Anhänger des FC Rot-Weiß Erfurt vorgesehen ist. Personen, die nicht zum Anhang des Gastvereins gehören, werden in diesem Bereich durch die Polizei abgewiesen.

3.) Jenaer Zuschauer, die sich aus Richtung Stadt zu Fuß zum Stadion begeben, werden gebeten, den Weg über den Bereich "Märchenbrunnen" / "Oberaue" zum Osttor des Stadions an der Stadtrodaer Straße zu benutzen. Auf Grund der eingeschränkten Parkmöglichkeiten in Stadionnähe wird vor allem den Jenaer Besuchern empfohlen, den Jenaer Nahverkehr zu nutzen.

4.) Erfurter Fans, die ohne gültige Eintrittskarte anreisen, werden abgewiesen. Verein und Polizei weisen darauf hin, dass für den Gästebereich keine Tageskassen öffnen werden, da der Gästeblock mit 1.300 Tickets restlos ausverkauft ist. Ebenso wird darauf hingewiesen, dass stark alkoholisierten Personen der Eintritt ins Stadion verweigert wird.

Für das Derby wurden bereits 8.000 Karten im Vorverkauf abgesetzt. Das lässt ein stimmungsreiches, spannungsgeladenes und hoffentlich friedliches Derby erwarten.

Keine Kommentare: