Mittwoch, 31. Oktober 2012

Verkehrseinschränkungen: Ab morgen beginnt die Sperrung der Straße "Am Anger", ab dem 6. November die Sperrung "Am Planetarium"!

(lsn / rana) - Die Richtung Norden führenden Fahrspuren der Straße "Am Anger" werden ab morgen, Donnerstag, den 1. November 2012 zwischen der "Käthe-Kollwitz-Straße" und der "Saalbahnhofstraße" gesperrt. Der Verkehr wird über die Gegenfahrbahn geleitet. Vorbereitende Maßnahmen hierzu erfolgen bereits ab heute. Der Grund für die Sperrung ist der bevorstehende Anschluss des neuen Trinkwasserbetzes an die bestehende Trinkwasserleitung. In der Straße "Am Anger" war es im Juni nach einem massiven Wasserrohrbruch zu UNtersüpülungend er Fahrbahn der Bundesstraße gekommen.

In der Stadtmitte gehen die Renovierungsarbeiten am Jenaer Planetarium langsam ihrem Ende entgegen. Aus diesem Grund ist die Straße "Am Planetarium" am Dienstag, den 6. November 2012 zwischen 7 Uhr Uhr und 14 Uhr von der "Käthe-Kollwitz-Straße" bis zum "Bibliotheksweg" wegen einer Kranstellung voll gesperrt. Die Umleitungen werden an diesem Tag ausgeschildert sein.

Keine Kommentare: