Sonntag, 28. Oktober 2012

"Flucht nach Polizeikontrolle": Verfolgungsjagd von der "Wiesenstraße" bis ins Rautal - 24-jähriger Golf-Fahrer nach Gefährdung des Straßenverkehrs flüchtig!

 
(lsn / polizei) - Zu einer Verfolgungsjagd zwischen Polizeikräften und einem PKW-Fahrer kam es heute in den frühen Morgenstunden in Jena-Nord, nachdem gegen 4 Uhr 45 in der "Wiesenstraße" die Insassen eines dunklen Pkw Golf von Kräften der Polizeiinspektion Jena kontrolliert werden sollten. Im Fahrzeug befanden sich neben dem Fahrer vermutlich weitere fünf Insassen.

Der Mann entzog sich jedoch der Kontrolle und flüchtete mit seinem Pkw in Richtung der "Brückenstraße". Bei der Verfolgung durch die Polizei wurde in der "Ottogerd-Mühlmann-Straße" durch den flüchtenden Pkw ein Verkehrsschild beschädigt. Außerdem gefährdete der Flüchtige durch sein Fahrverhalten den Straßenverkehr.

Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnte durch Polizeikräfte das verlassene Fahrzeug im Bereich der Gartenanlage "Rautal" nahe eines Garagenkomplexes aufgefunden werden. Zudem wurden drei Insassen des Pkw in unmittelbarer Nähe festgestellt. Vom Fahrer und den anderen Insassen des VW Golf fehlt allerdings bisher jede Spur.

Zeugen des Sachverhaltes werden gebeten, sich bei der Landespolizeiinspekion Jena unter der Telefonnummer 03641 810 zu melden.

Keine Kommentare: