Montag, 27. August 2012

"Zwei Tage lag ein 62-jähriger Mann tot im Gebüsch!": Leiche bei den "Fuchslöchern" gibt Rätsel auf

(lsn / jenpol) - Im Wohngebiet "Fuchslöcher" in Jena-Ost ist ein Ende vergangener Woche in einem Gebüsch ein toter Mann gefunden worden. Nach einer ersten Untersuchung des Fundortes schließt die Polizeiinspektion Jena  ein Verbrechen aus.

Gefunden hatte die Leiche ein Verkäufer des angrenzenden REWE-Supermarktes de. Steffi Klopp, Sprecherin der Landespolizeiinspektion Jena: "Der Mann hatte schon vorher Beobachtungen gemacht, aber angenommen, dass es sich um einen Betrunkenen handelt". Nachdem er später noch einmal nachgesehen hatte udn feststellen musste, dass es sich bei den Mann um einen Toten handelt, nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen auf.

Naturgemäß seien die Anwohner im Stadtteil beunruhigt gewesen, dass es sich hier um ein Verbrechen handeln könnte, doch gab die Polizei inzwischen ENtwarnung. "Wir gehen von einer natürlichen Todesursache aus", sagte Kopp, denn der 62-Jährige wohnte nicht weit vom Fundort entfernt ebenfalls in den Fuchslöchern. Bei den Untersuchungen stellte sich heraus, dass der Tote wohl der Hitze zum Opfer gefallen ist und möglicherweise zwei Tage an der Fundstelle gelegen hatte. Wer dennoch Hinweise zu dem Mann geben kann, der setzt sich bitte mit der Polizeiinspektion Jena unter der Telefonnummen 03641 810 in Verbindung.

Keine Kommentare: