Freitag, 31. August 2012

Neuer Wohnhausbrand in Apolda: Polizeiinspektion Jena hat die Brandursache geklärt - Technischer Defekt an Spülmaschine war schuld an dem Feuer

(lsn / jenpol) - Zum am Dienstag im "Lichtstadt.Netz" gestern gemeldeten Wohnhausbrand in Apolda wurden durch die Kriminalpolizei am Brandort verschiedene Untersuchungen hinsichtlich der Brandursache durchgeführt.

Am Dienstag Abend war um 23 Uhr 15 in einem Haus in der Keßlerstraße ein Brand ausgebrochen, der auf zwei weitere Gebäude übergegriffen hatte (siehe Fotos).

Die Brandtechnischen Untersuchungen ergaben, dass der Brand in der Küche einer Wohnung im ersten Obergeschoss der Keßlerstraße 3 ausgebrochen war. Als Brandursache ist ein technischer Defekt an der Spülmaschine ermittelt worden.

Der durch den Brand entstandene Sachschaden wurde auf mehr als 200.000 Euro geschätzt; die Schäden an den Häusern Keßlerstraße 1 und Keßlerstraße 5 wurden im Nachhinein allerdings weniger schlimm eingeschätz als ursprünglich angenommen. Brandschäden waren hir nicht festzustellen; Schäden entstanden in diesen Häusern lediglich als Folge der Löscharbeiten.

Keine Kommentare: