Mittwoch, 27. Juni 2012

"Wasserschaden!": Die "Tatzendpromenade" bleibt zwischen "Fritz-Reuter-Straße" und "Forsteg" weiterhin gesperrt!

(lsn) - Nach dem Bruch einer 150-Millimeter-Wasserrohrleitung in der "Tatzendpromenade" am vergangenen Montag, bleibt diese Straße zwischen dem "Forstweg" und der "Fritz-Reuter-Straße" weiterhin gesperrt.

Vor einer endgültigen Reparatur der Fahrbahndecke, die sich durch den Wasseraustritt gehoben hatte (siehe Foto oben), lässt der Kommunalservice Jena zunächst durch Probebohrungen klären, in welchem Bereich die "Tatzendpromenade" unterspült ist und repariert werden muss.

Aus diesem Grund kommt es im betreffenden Stadtbereich auch weiterhin zum Teil zu erheblichen Verzögerungen im Verkehrsfluss, denn am "Magdelstieg" bergabwärts ist die "Westbahnhofstraße" wegen Bauarbeiten nur in der Gegenrichtung befahrbahr, so dass nun nicht nur dieser Verkehr sondern auch der sich üblicherweise über den Friedensberg bewegende Fahrverkehr über das Nadelöhr "Alexander-Puschkin-Platz" gelenkt werden muss.

Keine Kommentare: