Donnerstag, 28. Juni 2012

Deutschland besiegt Dänemark 2:0 - FF USV-Spielerin "Vivi" Beil hat den Finanleinzug geschafft!

(lsn / ffusv) - Die deutsche U 17-Auswahl der Fußball-Frauen hat es den Männern bei der EURO in der Schweiz vorgemacht und das Finale erreicht. FF USV Jena Erstliga-Spielerin Vivien "Vivi" Beil (Foto) hat dabei über die gesamte Spieldauer am deutschen Erfolg mitgewirkt.

Es ist ein wichtigen Schritt Richtung Titel gewesen, das Halbfinalspiel gegen Dänemark, dass die Frauen-Fußball U 17-Auswahl  2:0 (0:0) für sich entschieden. Pauline Bremer von der SVG Göttingen erzielte in der 71. Minute das wichtige 1:0, ehe Sara Däbritz in der vierten Minute der Nachspielzeit erhöhte. Damit hat diese DFB-Auswahl auch das Ticket für die Weltmeisterschaft in Aserbaidschan gelöst, denn beide EURO-Finalisten dürfen bei der vom 22. September bis 13. Oktober 2012 ausgetragenen WM antreten - das Minimalziel ist also schon erreicht.

"Ich denke, dass wir wegen der besseren Chancen und mehr Spielanteilen verdient gewonnen haben", sagte DFB-Trainerin Anouschka Bernhard nach dem Spiel und fügte an: "Wir sind natürlich sehr glücklich, dass uns die Qualifikation für das Finale und die WM gelungen ist."

Im morgigen Finale gegen Frankreich hat die deutschen Damen-U 17-Mannschaft zudem gute Chancen auf einen Erfolg. Das Halbfinale war eine über lange Zeit offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 62. Minute brachte DFB-Trainerin Anouschka Bernhard mit der Torschützin Bremer eine Tempospielerin für Manjou Wilde auf das Feld und bewies damit das richtige Händchen. "Egal wen man von der Bank bringt, die Qualität auf dem Feld nimmt definitiv nicht ab. Pauline hat eine Unbekümmertheit auf dem Weg zum Tor, die wir in dieser Phase gebraucht haben", sagte Bernhard, die auch vom konsequenten Spiel der Jenaerin beeindruckt war.

Keine Kommentare: