Dienstag, 8. Mai 2012

"NSU": Das Puzzle setzt sich langsam zusammen (5) - Vor sechs Monaten stellte sich Beate Zschäpe der Polizei - BKA veröffentlicht neue Fotos der "NSU"-Mitglieder

(lsn/bka) - Heute vor genau sechs Monaten stellte sich die Jenaerin Beate Zschäpe (Foto oben) den Beamten der Polzeiinspektion Jena und sagt dabei: "Ich bin die, nach der sie suchen."

Nun hat das Bundeskriminalamt neue Fotos der Neonazi-Gruppe "Nationalsozialistischer Untergrund" veröffentlicht und möchte damit die Fahndung zum NSU intensiviert. Die Bilder der Mitglieder des NSU seien, wie vom BKA zu erfahren war, bei Hausdurchsuchungen (u. a. im rechtsradikalen Umfeld von NSU-Unterstützern) ebenso sichergestellt worden, wie mehrere Mountainbikes und ein Surfbrett, die vom Terror-Trio jahrelang genutzt worden sein sollen.

Die Ermittler stellen im Anschluss an die Fotos der Neonazi-Gruppe zwei zentrale Fragen: "Wo hielten sich die Personen auf, beziehungsweise wo fielen sie auf? Und wer kann Angaben zu den Mountainbikes und dem Surfbrett machen?" - Die Fotos findet man u. a. nachfolgend:









d

Keine Kommentare: