Samstag, 28. Januar 2012

Erneuter Felssturz wie 2011 in der "Kahlaischen Straße" und "Wöllnitzer Straße": Wanderweg zum Fuchsturm blockiert - Keine Verletzten!

(otz) - Wer sich am Wochenende mit der Familie auf den Weg macht, um mal wieder zum Fuchsturm zu wandern, sollte aufpassen: Der untere Wanderweg zwischen Wilhelmshöhe und Fuchsturm, auch als geologischer Lehrpfad bekannt, wo sich der geologische Aufschluss bei "Ulmers Ruh" befindet, ist mit dicken Holzbalken und Warnschild versperrt.

Eine Sperrung, die sehr ernst zu nehmen ist, wie Jenas Stadtförster Olaf Schubert gestern auf OTZ-Nachfrage sagte. Denn direkt neben dem bekannten geologischen Aufschluss "Ulmers Ruh" sind am vorigen Wochenende mehrere Tonnen Felsgestein abgebrochen und liegen aufgetürmt auf dem Wanderweg. Auch das Geländer wurde umgedrückt, so dass diese Stelle völlig unpassierbar geworden ist. Glück im Unglück: Es passiert ...lesen Sie HIER weiter!

Keine Kommentare: