Samstag, 25. Juni 2011

Gestern bekamen sieben Abiturienten der VHS-Abendschule ihre Zeugnisse nach drei Jahren Unterricht im Carl-Zeiss-Gymnasium

(lsn) - Die naturwissenschaftlichen Fächer sind die Schwerpunkte im "Carl-Zeiss-Gymnasium" in Jena-Nord, aber kaum jemand weiß, dass die Jenaer Volkshochschule im "Carl-Zeiss-Gymnasium" zudem ihre Abiturkurse der Abendschule durchführt.

Gestern nun bekamen sieben Abiturienten und Abiturientinnen der VHS Abendschulkurse (siehe Foto unten zusammen mit einem Teil der Lehrkräfte) ihre Abiturzeugnisse feierlich überreicht. Hierbei gab es eine Würdigung der besonderen Leistungen (so gab es mehrmals 15 Punkte für die Teilnehmer), dem sich ein Dank an die Kursverantwortliche der VHS, Frau Katja Maus (auf dem Foto links), anschloss.

Wehmut gab es allerdings auch, weil es nur rund die Hälfte der vor drei Jahren angetretenen VHS-Teilnehmer/innen bis zur Ablegung des Abiturs schafften. Trotzdem auch von uns: Glückwunsch und Respekt von der Leistung, neben Arbeit und familiären Verpflichtungen auch noch ein gutes Abitur abgelegt zu haben (woran sich ein Dank von Katja Maus an die Familien anschloss, die drei Jahre lang jeden Abend auf ihre Lieben verzichten mussten).

Keine Kommentare: