Montag, 30. Mai 2011

Jenaer Taxifahrer bei einem Messerüberfall schwerverletzt: Polizei fasst Tatverdächtigen

Ein 39 Jahre alter Taxifahrer ist am Samstag in Jena überfallen und durch Messerstiche schwer verletzt worden. Der Täter war als Fahrgast in das Taxi gestiegen und hatte den Fahrer kurz darauf zum Anhalten aufgefordert. Dann verlangte er von ihm dessen Tageseinnahmen.

Als der Taxifahrer sich weigerte, stach der Täter mit einem Messer mehrfach auf ihn ein. Anschließend flüchtete der Messerstecher zuerst, kehrte aber kurz darauf noch einmal zurück, weil er sein Portemonnaie im Auto verloren hatte. Dabei versuchte er erneut auf den Taxtfahrer einzustechen, was jedoch misslang.

Der schwer verletzte Taxifahrer hatte trotz der lebensbedrohlichen Attacke noch so viel Kraft, dass er selbst in die Klinik fahren konnte. Gestern nahm die Polizei einen 35-jährigen Tatverdächtigen aus Littauen fest, auf den die Personalien im Portemonaie zutrafen. Der Mann soll noch am heutigen Tag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Foto © JenArchiv-Bild

Keine Kommentare: