Sonntag, 27. März 2011

Das Glück der Tüchtigen: Der FC Carl Zeiss Jena spielt in Regenburg unentschieden

Personell geschwächt ging das Team von Trainer Wolfgang Frank in die Partie im Regensburger Jahnstadion. Neben dem Gelb-Rot gesperrten Orlando fehlten mit Voigt (wg. dessen fünfter gelben Karte) und Hähnge (wg. Bronchitis) gleich drei Stammkräfte.

Die Partie begann abwechslungsreich. Immer wieder setzten die Hausherren gefährliche Konter und kamen dicht an das FCC-Gehäuse. So war es Nulle, der in der 15. Minute einen satten Schuss parieren konnte und Jena im Spiel hielt. Einen Aufreger gab es in der 34. Minute, als der Ball an Nulle vorbei ins Tor flog. Schiedsrichter Florian Steinberg wertete den Treffer jedoch nicht, pfiff zum Entsetzen der Regensburger auf Stürmerfoul; eine durchaus diskussionswürdige Entscheidung des Referees, zu Gunsten des FC Carl Zeiss Jena.

Nach der Pause brachte Wolfgang Frank mit Ziegner und Brown-Forbes zwei neue Kräfte für die heute enttäuschenden Bopp und Sichone. Jedoch war auch der zweite Abschnitt ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Viele Fehlpässe und Fouls bestimmten das Geschehen. Regensburg hätte locker in Führung gehen können, wenn nicht sogar müssen. Bei Chancen von Schweinsteiger, der allein vor Nulle stehend kläglich vergab (70. Minute) oder einem satten Pfostenschuss von Stoilov (74. Minute), lag der Torjubel den Regensburger Fans schon auf den Lippen. Die beiden einzigen Chancen für Jena hatte Riemer in der 68. Minute und Minute 3 der Nachspielzeit. Jeweils per Kopf ging der Ball nur knapp am Tor vorbei oder wurde durch Torhüter Hofmann pariert. Das Unvermögen der Bayern und das Können eines starken Carsten Nulle trugen letztlich zum glücklichen Endstand ohne echten Torjubel bei.

Jena ist damit Tabellen-Dreizehnter mit vier Punkten Rückstand auf Position 9. Die Trainerstimmen zur Begegnung in Regensburg findet man HIER.

Keine Kommentare: