Dienstag, 22. Februar 2011

Rückschau im Originalton: Prof. Dr. Klaus-Peter Hertzsch 1989 auf dem jetzigen Eichplatz

Am 2. Februar 2011 wurde Prof. Dr. Klaus-Peter Hertzsch die Ehrenbürgerwürde der Stadt Jena verliehen. Ein besonderer Höhepunkt der Laudatio im Jenaer Rathaus war das Abspielen einer Audiodatei, wobei die Rede von Klaus-Peter Hertzsch vom Ewigkeitssonntag des Jahres 1989 zu hören war. Stellvertretend sei hier noch auf einen Auszug aus der Rede hingewiesen, über den es sich gerade auch aktuell wieder lohnt, nachzudenken.

"Und die Wohlstandsgesellschaften haben längst die Erfahrung gemacht: Wer sich auf dem Karussell von Streß und Konsum immer nur um sich selber dreht, wird bald merken, sein..." ...lesen sie hier weiter ...

Die Originalrede in Ausschnitten können Sie HIER via "MUSICSERV" hören!

Keine Kommentare: