Sonntag, 15. August 2010

Jena-West wählt: In vierzehn Tagen ist es soweit

Nur noch vierzehn Tage, dann hat Jena-West, der neue Jenaer Ortsteil, in dem es sich zu leben lohnt, einen Ortsteilrat und einen Ortsbürgermeister. Nanu, werden Sie sagen: Das Westviertel gibt es doch schon lange als "Das westliche Tor zur Saalestadt". Das st richtig. Nur hatte der Ortsteil bislang keinen Ortsteilrat und keinen Ortsteilbürgermeister, der für den Ortsteil seine Stimme im Stadtrat erheben kann. Ebenso wie für andere Ortsteile der Lichtstadt (Zenrum, Südviertel, Kernberge) soll dieses Manko nun am 29. August 2010 behoben werden.

Die Kandidaten stehen schon lange fest und wie gewählt wird, hat Wahlleiter Olaf Schroth bereits erklärt. Wichtig ist für viele Wähler noch das Aussehen des Ortsteils und das kann sich noch einmal auf der Grafik unten betrachten. Alle wichtigen Informationen zum Ortsteil findet man auch auf der neuen Webseite für Jena-West und im JenaWest-Forum kann man sich nach Herzenlust zu allen Themen rund um das Westviertel austauschen.

Keine Kommentare: