Sonntag, 8. August 2010

Das JUZ Nord hat einen eigenen Namen bekommen: POLARIS

Lange Monate hatte man danach gesucht und es sah bald so aus, als wäre man am Ende doch nicht fündig geworden: Das Jugendzentrum in Jena Nord suchte einen eigenen Namen.

Kurz vor Beginn des neuen Schuljahres hat es nun aber doch noch geklappt und das JUZ Nord wurde auf den Namen "POLARIS - Der Nordstern" getauft. Der Wortfindung war ein mühsamer Prozess vorausgegangen mit einer Zukunftswerkstatt, verschiedenen Umfragen, Brainstormings und Abstimmungen mit den jugendlichen Besuchern des Jugendzentrums sowie dem Vorstand des Trägersvereins und sogar einer Mitmachaktion der Thüringer Zeitungsgruppe und auf JENAPOLIS.

Auch wenn die Taufe vom Betreiber, dem Verein "drudel 11" eher im Verborgenen und fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, wünscht das Lichtstadt-Netz im Namen aller Bürger und Einwohner des Ortsteils Jena-Nord dem Nordstern POLARIS alles, alles Gute für eine erfolgreiche Zukunft.

Keine Kommentare: