Sonntag, 25. Juli 2010

Nach Korea ist vor Korea: Sylvia Arnold schoss DFB-Frauen ins Halbfinale

Die deutschen U-20 Fußball-Frauen haben bei der WM im eigenen Land das Halbfinale erreicht und eine Jenaerin war daran maßgeblich beteiligt: USV-Stürmerin Sylvia Arnold. Im Viertelfinale gegen Nordkorea schoß sie das entscheidende 2:0.

Mit dem Rücken zum Tor helbelt ihre Kameradin Alexandra Popp die Kugel in den Sechzehner, Sylvia Arnold spurtete los, rein in den freien Raum, nahm an, legte sich das Leder vor, "mit dem Kopf. Ich glaube, das gibt einen blauen Fleck", wie sie später erzählte. Doch der spielt keine Rolle, denn abgezockt, ganz so wie ihre Jenaer Fans sie lieben, schloss Arnold ab, schoss mit der rechten Innenseite das Leder ins linke lange Eck; 2:0 für Deutschland in der 69. Minute.

Es war eine mehr als ordentliche Leistung, die die Deutschen Damen in Bochum vor knapp 17 000 Besuchern ablieferten. Als nach 80 Minuten der Arbeitstag von Sylvia Arnold beendet ist, verlässt die Torschützin vom FF USV Jena erschöpft den Platz und freut sich trotzdem sichtlich über ihr zweites Turniertor, mit dem die DFB-Damen ihr Sommermärchen 2010 verlänger konnten. Jetzt wartet im Halbfinals das "andere" Korea auf die Mannschaft von Trainerin Silvia Neid: Südkorea. Man darf gespannt hoffen, auch auf die "Sylli" aus Jena, wie Sylvia Arnold in der Mannschaft gerufen wird.

Keine Kommentare: